Hinter der Linse von kontrastblick Fotografie im Kreis Coesfeld & Münsterland: Sascha Thole

17851871650710511.jpg

Fotograf aus Leidenschaft

 

Danke, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Ich heiße Sascha Thole, bin angehender Lehrer und leidenschaftlicher Fotograf. Mein Unternehmen kontrastblick Fotografie im Kreis Coesfeld & Münsterland habe ich im November 2020 ins Leben gerufen mit dem festen Entschluss, mein Hobby nun endlich offiziell zum Nebenberuf werden zu lassen.

 

Meine Leidenschaft für die Fotorgrafie fing an mit einer alten, ausgesonderten Digitalkamera meiner Cousine. Schnell merkte ich: Die Arbeit mit Menschen liegt mir im Blut und ich liebe die kreative, immer wieder spannende und atemberaubende Möglichkeit, Menschen und Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Fotografie macht mich glücklich und schöne Fotos machen meine Kunden glücklich. Die perfekte Win-win-Situation könnte man sagen.

Meine Arbeit zeichnet sich (selbstverständlich) durch absolute Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Mir ist es unglaublich wichtig, dass meine Kunden genau das bekommen, was sie sich vorgestellt haben. Um dies gewährleisten zu können, ist die Kommunikation das A und O. Außerdem bin ich im Bereich der Nachbearbeitung sehr anpassungsfähig. Da Geschmäcker sehr verschieden sind, beharre ich nicht auf einem festgefahrenem Stil, sondern passe meinen Stil den Vorstellungen meiner Kunden so gut wie es geht an. Manch einer mag es eher etwas spektakulär und farbenfroh ("cinematic"), ein anderer eher dezent und authentisch. 

Meine Ausrüstung hat mit meinem Entschluss, das Hobby zum Beruf zu machen, ein gehöriges Update erfahren. Ohne zu sehr ins Fachgesimpel zu verfallen (ich muss mich gerade zusammenreißen :-D ), kann ich sagen, dass ich nun bestens für jede Situation gewappnet bin und stets höchste Bildqualität zuverlässig liefern kann. 

Da ich mit meinem Namen für mein kleines Unternehmen stehe, darfst du mir natürlich gerne alle möglichen Fragen zu meiner Person stellen, die noch offen bleiben.

Dein Fotograf Sascha